slider-4

Bei uns werden Sie rundum versorgt

Ganzheitlicher Ansatz – Die Basis für Ihre Gesundheit Ihnen das Gefühl zu vermitteln, sich rundum bestens behandelt zu wissen, ist unser Antrieb für einen ganzheitlichen Ansatz. Die Abklärungen basiert auf lösungsorientierten manuellen Untersuchungen, ergänzt durch technische Verfahren auf höchsten Niveau. Das Behandlungsspektrum umfasst die Therapie und Nachbehandlung nach Unfällen (z. B. Schulunfall, Sportunfall, Arbeitsunfall etc.) von Kindern und Erwachsenen.

Die Behandlung akuter und degenerativer Probleme der Gelenke und der Wirbelsäule, funktionelle Beschwerden sowie Muskelschmerzen. Es stehen hierfür fast alle Möglichkeiten des konservativen Behandlungsspektrums zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir im Rahmen der Erstversorgung klein-chirurgische Eingriffe an.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Behandlung erworbener oder angeborener Fehler des menschlichen Bewegungsapparates
(Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen).

Medikamentöse, interventionelle und operative Behandlung von Schmerzzuständen.

Schonende und wirksame Therapie, ohne Einsatz von Geräten oder Medikamenten, um Muskelverspannungen und Blockierungen der Gelenke zu lösen.

Diagnostik und Indikationsstellung für die Behandlung von Unfallfolgen und Verletzungen des Bewegungsapparates, sowie teilweise innere Organe und Teile des Nervensystems.

Diagnose und Therapie chronischer Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis (z. B. Arthritis, Erkrankung des Bindegewebe, Fibromyalgie).

Diagnose und Beobachtung durch unschädliche Schallwellen von Knochen, Sehnen, Gelenken, Muskeln und Bändern.

Weiteres Angebot der Therapeuten in der Praxis

DR. MED. CHRISTIAN ILMER

Spezialisiert für Orthopädie und unfallchirurgischen sowie rheumatologischen Behandlung und Therapie